Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

„Junger Gottesdienst“ bei Kirche.plus

Abgeschlossenes Event

Der „Junge Gottesdienst“ bei Kirche.plus

Ende 2019 hat ein Team von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus unseren beiden Kirchengemeinden begonnen, ein neues Gottesdienstprojekt zu planen. Unter der Überschrift „Junger Gottesdienst“ sollten moderne Gottesdienste gefeiert werden, die sich vor allem an die jüngeren Generationen richten, doch auch für Menschen anderen Alters offen sind.

Die ersten Gottesdienste waren für März und April geplant. Doch wegen Corona mussten sie leider abgesagt werden. Für diesen Herbst war ein neuer Anlauf vorgesehen. In der letzten Ausgabe des Gemeindebriefs hatten wir bereits Gottesdienste für September und Oktober beworben. Aber die anhaltende Corona-Lage verhindert die Feier eines „Jungen Gottesdienstes“, so wie wir es geplant haben, leider ebenfalls. Deshalb müssen wir diese Gottesdienste zu unserem Bedauern erneut absagen.

Damit wollen wir uns aber nicht abfinden. Deshalb haben wir unsere Planungen verändert. Anstatt eines ‚normalen‘ Gottesdienstes in der Kirche wollen wir einen Livestream-Gottesdienst im Rahmen unserer Online-Gemeinde Kirche.plus feiern: einen JuGo.plus .

Das Beste daran ist: Jeder kann dabei sein, mitfeiern, mitsingen. Neben moderner Musik und digitalen Elementen wird es für alle die Möglichkeit geben, sich am Gottesdienst zu beteiligen. Lasst euch einfach überraschen.

Dieser Gottesdienst ist jedoch ausschließlich über Livestream zu verfolgen. Die Teilnahme in der Kirche selbst ist leider nicht möglich.

Der JuGo.plus findet statt am Samstag, den 31. Oktober 2020 (Reformationstag) um 17.00 Uhr auf: www.kirche.plus

Seid dabei und klickt euch rein. Wir freuen uns, gemeinsam Gottesdienst zu feiern.

Zurück zum Anfang