Traditionelle Müllsammelaktion für ein sauberes Dorf am 23. März 2019

Das schon traditionelle Müllsammeln fand in diesem Jahr am 23.03.2019 in Billerbeck statt. Es waren nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen aufgerufen, das Dorf am Norderteich von Müll und Unrat zu befreien.

Um 10.00 Uhr traf sich eine kleine Gruppe Helfer am Gemeindehaus. Mit Eimern, Handschuhen, Greifzangen und Müllbeuteln ausgestattet, machten sich Groß und Klein auf den Weg durch den Ort, um Taschentücher, Tüten, Zigarettenreste u. ä.  einzusammeln.

Eine kleine Gruppe der Erwachsenen kümmerte sich um den Platz rund um den Dorfbrunnen: dort wurde Moos entfernt, Sträucher und Bäume geschnitten und Laub geharkt. Es ist geplant, diesen Ort wieder etwas zu beleben – Anregungen dazu werden gerne von den Vorstandsmitgliedern der Heimatfreunde Naptetal entgegengenommen.

Am Ende gab es für alle fleißigen Sammler Hot Dogs und Getränke im Gemeindehaus.

0 Kommentare

Es gibt bisher keine Kommentare

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück zum Anfang